...JUST ME...

Hallo Welt, das bin ich

Mutter, Mensch, Künstler, FotoNERD, Workaholic, kreatives Chaos, Ireland Lover, Improvisationstalent, Technische Zeichnerin, Bastelqueen, Widder, Film- und Serienjunkie, Telefonierhasser, Kämpferin

SKILLS

Fotografie 90%
Photoshop 50%
Herz 100%
Fotografie

Der FotoNERD

Bilder erstelle ich schon seitdem ich 2 Jahre alt war. Ziemlich spät bemerkte ich, dass es viel schneller ging, diese mit einer Kamera zu machen. Ich fotografiere seit 2005 digital, seit 2008 unter Michelle Kossert Fotografie, aber erst in den letzten Jahren intensiver. Ich bezeichne mich gern als FotoNERD, abgesehen davon dass ich die Fotografie autodidakt gelernt habe, sehe ich die Welt manchmal etwas anders und wenn ich eine Kamera in den Händen halte, verschwinde ich darin. Dabei ist es völlig egal, was für eine Kamera ich nutze. Nicht der Apparat macht die Bilder, sondern der dahinter. Sie ist nur ein Werkzeug – und wenn man das beherrscht, setzt man auch um, was im Kopf und Herzen schon vorhanden ist.

Bildbearbeitung

Photoshop & Lightroom

Bildbearbeitung war früher verpönt, heute gehört sie einfach dazu. Sie ist ein wichtiger Prozess im Erstellen von Fotos. Ich persönlich achte darauf, dass die Retusche nicht überhand nimmt. Sie soll nur meinen Bildstil unterstreichen und nicht die Menschen, die ich abbilde grundlegend verändern.

Ich bilde mich, wie auch in der Fotografie, stets im Bereich EBV (Elektrische Bildverarbeitung) weiter, denn wie mein Best Buddy Sokrates schon zu sagen pflegte: „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“

Herz

Mein Antrieb

Ich betreibe die Fotografie nicht, um reich und berühmt zu werden sondern für mein Seelenheil. In meinem Hauptjob bin ich eine Technische Zeichnerin, die brav in ihrem Büro sitzt und nach Normen und Richtlinien arbeitet. In der Fotografie darf ich mich austoben, bildhaft laut sein, Grenzen überschreiten und vor allem andere glücklich machen. Was mich wiederum auch glücklich macht. Ich halte Erinnerungen fest und darf bei ganz besonderen Momenten dabei sein. Dafür bin ich sehr dankbar, auch für all die, die meinen Weg begleiten, mich unterstützen und die, die ich kennen lernen durfte durch die Fotografie.

0
Follower
0
Hochzeiten im Jahr
0
glückliche Kunden
0
erfolgreiche Projekte