15|02|15 Mein kleiner Mikrokosmos

Wir alle kennen die Klischees über den sozialschwachen, dreckigen und vollbetonieren Ostblock Berlins…. Ich bin fast täglich diesen Vorurteilen ausgesetzt, denn ich wohne in Marzahn. Als meine Mutter und ich vor über 26 Jahren von Thüringen nach Berlin zogen, hatten wir nicht viel Möglichkeiten und waren eben froh hier eine Wohnung zu bekommen. Ich bin hier aufgewachsen und lebe noch fast im gleichen Kiez wie damals. Sehe täglich die Menschen mit denen ich damals auf dem Spielplatz die Welt verändert habe. Heute nickt man sich nur noch freundlich zu, aber das macht nichts. Wir haben uns alle weiter entwickelt…

Ja, ich wohne hier und ich wohne gern hier. Die Mieten sind erschwinglich, ich habe eine super Infrastruktur und habe das Glück das ein großer grüner Gürtel direkt vor meiner Tür liegt. …seht selbst!!

Teilen :

Weitere Beiträge